Star Trek beamt sich mit einer neuen TV-Serie zurück in die Wohnzimmer. Wie der US-Fernsehsender CBS heute mitteilte, ist die Premiere der neuen Star Trek Serie für Januar 2017 geplant. Mit dieser erfreulichen Nachricht überrascht der amerikanische Sender die Trekkies weltweit.
Die Serie wird von Alex Kurtzman produziert, der bereits als ausführender Produzent bei Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) mitwirkte. Unterstützung erhält er dabei von Heather Kadin („Sleepy Hollow“). Die Serie wird neue Charaktere einführen und soll aktuelle Themen reflektieren, so wie es schon in der Originalserie 1966 der Fall war. In welcher Zeit das Spin-Off spielt, ist bislang nicht bekannt. Fest steht aber, dass es laut der Pressemitteilung von CBS keine Verbindung zu Star Trek Beyond geben wird. Der neue Film kommt im Juli 2016 in die Lichtspielhäuser und wird von Paramount Pictures vertrieben.
Vor der Ausstrahlung der Serie wird es eine exklusive Vorschau auf CBS geben. Im Anschluss folgt dann die Veröffentlichtung des Pilotfilms und der darauffolgenden Episoden auf der Streamingplattform CBS All Access. Damit will der Sender verstärkt Werbung für seinen Video-Demand-Dienst machen. Im Anschluss wird das neue Star Trek auch auf anderen Fernsehkanälen und digitalen Plattformen zu sehen sein.
Star Trek HD wird in den kommenden Monaten regelmäßig über Neuigkeiten zur sechsten Star Trek Serie informieren.
Quelle: StarTrek.com
Großartig ^^
Aber bitte in der original Zeitlinie 😉
Die Motivation, Star Trek zu produzieren und sachgerecht zu vermarkten, scheint riesig zu sein… Bis zum neuen Film sind es noch 8 Monate und wir haben bislang nicht einmal den Fitzel eines Teasers gesehen. Die neue Serie soll in 13 Monaten auf Sendung gehen und außer der Ankündigung hat man bislang nichts gehört.
Von modernem Marketing scheinen Paramount und CBS keine Ahnung zu haben. Wenn man sieht, wie die Star Wars Fans seit drei Jahren bis zur Hysterie durch frühzeitige Meldungen, Fotos, Clips, Teaser, Trailer, Produktionsneuigkeiten ständig angefixt werden, ist das ein Trauerspiel. Da muß man sich über mäßigen Erfolg von Star Trek in den letzten 15 Jahren nicht wundern. Abrams`s Star Trek Filme waren gemessen am hohen Budget und den Einspielergebnissen vergleichbarer Franchises ja ebenfalls nicht so super erfolgreich.
In den sozialen Medien müßte, von CBS/Paramount gepusht, längst was laufen. Einen Film/eine Serie kann man heute nicht mehr drei Wochen vorher durch Werbeanzeigen in TV-Zeitschriften bekannt machen. Was für Schnarchnasen…